Sei Dabei

Willst Du wissen, was sich gerade alles im Bildungswandel tut?
Willst Du einen Überblick darüber bekommen, wo wir aktuell stehen und wie sich die Zukunft der Schule entwickelt? Willst du vielleicht sogar aktiv mitgestalten? – Wunderbar!

Du bist herzlich eingeladen, bei unserem Livestream dabei zu sein.

Teile diese Einladung gerne in Deinem Umfeld und/oder Netzwerk:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram
Share on whatsapp

Die Lernreise 2021

Der Livestream ist Teil einer gesamten Lernreise mit dem Ziel, unsere Bildung der Zukunft aktiv gemeinsam zu gestalten. Zusammen mit unseren Partnerprojekten Learnlife und Pioneers of Education, sowie dem Schule ist Leben Camp und dem #wirfürschule Hackathon gehen wir dieses Ziel gemeinsam an. „Kräfte und Synergien bündeln“ ist unser Motto!

Wir glauben daran, dass wir gemeinsam Großes bewirken können. Machst Du mit?

Wer?

Eine Schülerin, eine Lehrerin, eine Schulleiterin, ein Vater und ein Politiker diskutieren über die Bildung der Zukunft.

Die Moderation wird gemeinsam gestaltet von Anna Wörner und Johannes Büchs (u.a. bekannt aus der Sendung mit der Maus).

Wann?

Am 27.03.2021 von
10:30 – 12:00 Uhr.

Wo?

Online an deinem Computer, Tablet und/oder Handy.
Was würde geschehen, wenn sich die bestehenden, kraftvollen, guten Initiativen im Bildungssystem auf ein gemeinsames Ziel ausrichten würden? Angenommen, sie würden ihre Kräfte auf eine gemeinsame Ausrichtung hin bündeln, zusammen arbeiten und Synergien schaffen, wie sehr würde sich dadurch ihre Wirksamkeit potenzieren? Genau das wollen wir erleben und bewegen. Das Camp im September 2020 war die erste gemeinsame Aktivität, denn wir wollen lernen: uns kennen lernen, miteinander arbeiten lernen, auch fachlich alles lernen, was es braucht, um ein solches Projekt zu stemmen. In Zukunft werden diese am Camp beteiligten Initiativen ihre Holzscheite ins gleiche Feuer legen, um hohe Flammen zu schlagen und Funken zu versprühen.